Gemeinsam aktiv: Familenaktionstag duch das Odenwälder Felsenmeer

Am Sonntag, 18. März 2012 trafen sich knapp 30 unerschrockene Wanderfreunde von „Gemeinsam aktiv“ um gemeinsam mit dem Bus nach Reichenbach im Odenwald zu fahren. Dort war eine Wanderung durch das sagenumwobene Felsenmeer geplant und da ließ man sich auch von dem schlechten Wetter nicht davon abhalten.

Der Sage nach entstand das Felsenmeer durch den Streit zweier Riesen, die sich mit Felsbrocken bewarfen. Wenn man in den stillen Abendstunden an den Felsen lauscht, kann man den darunter liegenden Riesen noch hören. Dieses Felsenmeer galt es zu überwinden.

Die Mutigen konnten den Weg direkt über die Felsen gehen. Alle anderen bewegten sich über einen nahe gelegenen Wanderweg nach oben. Dort war bei einem Kiosk eine kurze Pause angesagt. Danach ging es weiter am Ohlyturm vorbei auf einen Rundweg. Hier passierten die Teilnehmer immer wieder interessante Felsformationen bis alle nach einer Gesamtstrecke von ca. 10 km wieder das Felsenmeer erreichten. Jetzt wurde mit strammen Schritten die Zielgaststätte in der Ortsmitte von Reichenbach anvisiert. Hier wurde die Gruppe schon mit deftiger Hausmannskost erwartet.