Aktuelles

5.000 Euro Spende für unsere Stiftung

„Autos waschen und damit Gutes tun“, so lautete der Aufruf bei den neue welle-Freiwaschtagen, die der Radiosender gemeinsam mit den EFA-Tankstellenbetrieben zum siebten Mal veranstaltete.

Zahlreiche Hörer strömten zu den Tankstellen in Ettlingen, Pforzheim, Malsch, Hagsfeld und Karlsruhe, um dort kostenfrei durch die Waschanlage zu fahren und ihr Auto frühlingsfit zu machen. Teilweise nahmen sie sogar eine Wartezeit von bis zu anderthalb Stunden in Kauf.

Pro Auto wurde 1 Euro an unsere Stiftung gespendet, insgesamt kamen 2.456 Euro zusammen, die die EFA-Tankstellenbetriebe auf 5.000 Euro aufgerundet haben. Andrea-Alexa Kuszák, Geschäftsführerin der neuen welle, übergab den Scheck an Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG und der Stiftung Aufwind.

die neue welle-Freiwaschtage fanden vom 13. bis 17. April statt. Gewaschen wurde jeden Tag von morgens 8 bis abends 8 Uhr an einer der EFA-Waschstraßen in der Region, deren Standort bei „DER PENZ & friends – die neue welle Morgenshow“ bekannt gegeben wurde.