Weihnachts-Spendenaktion der Stiftung Aufwind

Dieses Jahr steht der Weihnachtsbaum im Karlsruher Schalterbereich der PSD Bank schon etwas früher als üblich. Grund dafür ist eine besondere Aktion, die zugunsten unserer Stiftung Aufwind – und speziell für die Kinder an der Uniklinik in Heidelberg – veranstaltet wird.

Am Weihnachtsbaum findet man insgesamt 24 Karten in Form einer Christbaumkugel. Darauf sind verschiedene Spielsachen und Geldbeträge aufgedruckt. Sinn der Aktion ist es, dass die Kunden in der Weihnachtszeit den kleinen Patienten an der Kinderklinik ein kleines Geschenk machen können. Deshalb dürfen sich die Kunden (und bei Interesse natürlich auch Mitarbeiter) eine Karte mit einem Spielzeug aussuchen und den zugehörigen Betrag an unsere Stiftung spenden, um quasi dieses Geschenk zu ermöglichen. Die Spende erfolgt dann direkt am Schalter auf das Stiftungskonto.
Vom 1. bis 24.12. findet die Aktion zusätzlich auf der Facebook-Seite der Stiftung statt. Hierüber kann ebenfalls teilgenommen werden.