3.000 Euro Spende für unsere Stiftung

Großer Andrang bei den neue welle Freiwaschtagen.

„Wir spendieren den Frühjahrsputz für Ihr Auto. Autos waschen und damit Gutes tun“, so lautete das Angebot bei den neue welle Freiwaschtagen, die der Radiosender gemeinsam mit den EFA-Tankstellenbetrieben zum neunten Mal veranstaltete. Zahlreiche Hörer nahmen die Einladung an und kamen zu den Tankstellen in Karlsruhe und Pforzheim um dort kostenfrei durch die Waschanlage zu fahren und ihr Auto zum Glänzen zu bringen. Teilweise nahmen sie sogar eine Wartezeit von bis zu anderthalb Stunden in Kauf.
Insgesamt wurden so – mit Aufrundung der EFA-Tankstellenbetriebe – 3.000 Euro „erwaschen“. Andrea-Alexa Kuszák, Geschäftsführerin der neuen welle, und Wolfgang Fahrer, Geschäftsführer der EFA Tankstellenbetriebe, übergaben den Scheck an Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG und der Stiftung Aufwind.
die neue welle Freiwaschtage fanden an jedem zweiten Mittwoch im Mai, Juni und Juli statt. Gewaschen wurde jeden Tag von morgens 8 bis abends 20 Uhr an einer der EFA-Waschstraßen in der Region, deren Standort bei „DER PENZ & friends – die neue welle Morgenshow“ bekannt gegeben wurde.