„Autos waschen und damit Gutes tun“ so lautete – zum sechsten Mal – auch in diesem Jahr der Aufruf bei den Freiwaschtagen, die die neue welle gemeinsam mit den EFA-Tankstellenbetrieben veranstalteten. 475 Hörer waren dem Aufruf des Radiosenders gefolgt und an die Tankstellen in Durmersheim, Sandweier, Pforzheim, Wilferdingen und Karlsruhe geströmt. Sie nahmen zum Teil eine Wartezeit von anderthalb Stunden in Kauf, um mit sauberen Autos ins Frühjahr zu starten.

Auch bei der zweiten Auflage des Open-Air Konzerts „PSD Bank Klassik“ im vergangenen Dezember in Königsbach-Stein gab es wieder einen klaren Gewinner: der gute Zweck! Der Erlös der Veranstaltung wurde nun an die Stiftung Aufwind der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG übergeben.

Wie schon im vergangenen Jahr eröffneten die Kinder der Werner von Siemens Schule am 25. Januar den Reigen der Kindersporttage für das laufende Jahr.

700 Euro erspielten die Karlsruher beim vergangenen Stadtfest auf der mobilen Bowlingbahn des LAGO Bowling-Centers für die Stiftung Aufwind der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG. Nun wurde der Scheck im Rahmen der offerta überreicht.

Ordentlich Grund zum Feiern – das hat in diesem Jahr die Stiftung Aufwind. Denn die gemeinnützige Organisation der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Zeit also, einmal auf die vergangenen Höhepunkte und Meilensteine der fünf Sozialprojekte zurück zu blicken.

Ordentlich Grund zum Feiern – das hat in diesem Jahr die Stiftung Aufwind. Denn die gemeinnützige Organisation der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr bekommt bereits das fünfte Projekt, das St. Augustinusheim in Ettlingen, neuen Aufwind.

Ordentlich Grund zum Feiern – das hat in diesem Jahr die Stiftung Aufwind. Denn die gemeinnützige Organisation der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Bereits fünf Sozialprojekte aus der Region dürfen sich im Jubiläumsjahr über neuen Aufwind freuen. Eine besondere Herzensangelegenheit der Stiftung ist die Unterstützung von den oft schwerstkranken Kindern und Jugendlichen der Angelika-Lautenschläger-Klinik in Heidelberg.

Ordentlich Grund zum Feiern – das hat in diesem Jahr die Stiftung Aufwind. Denn die gemeinnützige Organisation der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Bereits fünf Sozialprojekte aus der Region dürfen sich im Jubiläumsjahr über neuen Aufwind freuen. Dazu gehört auch die Kindertagesstätte Aufwind in der Karlsruher Südstadt, in der schon  die Kleinsten lernen, wie viel Spaß Bewegung machen kann.

Ordentlich Grund zum Feiern – das hat in diesem Jahr die Stiftung Aufwind. Denn die gemeinnützige Organisation der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Bereits fünf Sozialprojekte aus der Region dürfen sich im Jubiläumsjahr über neuen Aufwind freuen. Seit 2005 zählt dazu auch die Initiative Junge Menschen im Aufwind, kurz JuMA, die straffällig gewordenen Jugendlichen neue Wege in eine bessere Zukunft aufzeigt.