Wahre Freundschaftshilfe

„Mit Freude helfen“: Unter diesem Motto stand das Charity-Golfturnier auf dem Hofgut Scheibenhardt, bei dem im vergangenen Juni die Schläger für verschiedene Sozialprojekte geschwungen wurden. Freunde Helfen e.V., gemeinnütziger Verein und Mitveranstalter, übergab nun 5.000 Euro an die Stiftung Aufwind der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG.

Das Golfturnier war eine einmalige gemeinsame Veranstaltung mit der Lions-Hilfe Karlsruhe-Baden und dem Golfclub Hofgut Scheibenhardt, der die Veranstaltung anlässlich seines 20. Jubiläums initiierte, wie Vorstands- und Gründungsmitglied Thomas Wagner von Freunde Helfen e.V. mitteilte. Der Ende 2010 gegründete Karlsruher Verein fördert auch die Jugendhilfe in der Region – und setzt sich damit für die gleichen Ziele ein, wie auch die Stiftung Aufwind.

„Wir freuen uns sehr über das starke Engagement und die Spende von Freunde Helfen e.V. Diese geben wir gerne an die Kinder und Jugendlichen unserer fünf Sozialprojekte weiter“, so Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank. Die Stiftung Aufwind feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen.

Mehr über Freunde Helfen e.V. und die Stiftung Aufwind erfahren Sie unter www.freunde-helfen-ev.de und www.psd-aufwind.de.